Wir sind Ihre Dienstwerker

Darunter verstehen wir die Symbiose aus Dienstleister (Service, Struktur und Organisation) und Handwerker (Qualität, Nähe und Erfahrung). Jedes Modell für sich ist für den Kunden nicht optimal, deshalb kombinieren wir die Vorteile dieser beiden Welten – und das schon seit über 25 Jahren.

 

1994

Gründung

Die Thomas Renz und Partner mH wird gegründet

1998

Umfirmierung

Umfirmierung in die everclean GmbH

2000

Expansion

Übernahme eines Reinigungs-Unternehmens aus Stuttgart

2002

Expansion

Übernahme eines Reinigungs-Unternehmens aus Reutlingen

2003

Expansion

Übernahme der Klaus + Staehle GbR aus Ludwigsburg

2005

Publikation

Erste Ausgabe des Kundenmagazins Cleanfo

2006

Zertifizierung

Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2000

2007

Expansion

Übernahme der Mrotzek GmbH aus Lampertheim

2009

Qualitäts-Standards

Einführung des eigens entwickelten RAK-Systems©

2010

Expansion

Übernahme der Nova-Clean GmbH aus Mainz

2012

Prämierung

everclean! wird Dienstleister 2012 (TOP 20)

2012

Zertifizierung

Zertifizierung nach DIN ISO 14001:2004

2013

Expansion

Asset-Deal in Nordbaden, Fa. Clean-tec in Mannheim

2017

Publikation

Die 20. Ausgabe unser Cleanfo erscheint

2018

Publikation

Die Website wird komplett überarbeitet

2020

Expansion

Mittlerweile 2.500 Mitarbeiter an 8 Standorten

2022

Standort

Bezug des neuen Standorts in Ludwigsburg

Reinigen können viele. Die Organisation der Sauberkeit und das Erbringen einer permanenten Reinigungsqualität sind die eigentlichen Herausforderungen.

Thomas Renz

 

Unsere Grundsätze

NATUR
Wir gehen mit Natur und Umwelt sorgfältig um und betrachten sie als Leihgabe, die wir verantwortlich nutzen und bewahren.

MENSCH
Wir wertschätzen und grüßen höfl ich und namentlich alle Personen, mit denen wir im Rahmen unserer täglichen Arbeit umgehen. Diskriminierungen, abfällige Bemerkungen oder gar verletzende Handlungen werden von uns nicht toleriert.

GESETZESTREUE
Wir halten alle Gesetze und Vorschriften ein. Alle unsere Mitarbeiter sind ordnungsgemäß angemeldet. Wir leisten weder Zahlungen noch Sachleistungen um Aufträge zu erhalten. Außerdem halten wir alle ein-gegangenen Vereinbarungen und Zusagen ein – selbstverständlich auch dann, wenn sie mündlich eingegangen bzw. abgegeben werden.

KUNDE
Der Kunde schenkt uns sein Vertrauen und sichert unsere Zukunft. Deshalb erfordern alle Kontakte zum Kunden größtmögliche Aufmerksamkeit und Sensibilität. Auf Kundenanfragen reagieren wir sofort, jedoch spätestens innerhalb von zwei Arbeitstagen. Wir halten uns an die vom Kunden gewählte Kommunikationsform, wobei die Schriftform stets möglich ist.

Wir haben Gebäudereinigung zur qualitätsorientierten Dienstleistung weiter entwickelt.

Die beiden Gründer und Geschäftsführer
Robert F. Graf und Thomas Renz

Mit unserem selbstentwickelten RAK-System© haben wir ein Qualitätssicherungs- und Dokumentationssystem geschaffen, das einfach in der Handhabung ist und den Ansprüchen aller Beteiligten gerecht wird. Das ist in unserer Branche einzigartig, deshalb wurde es auch prämiert.

Robert F. Graf

Unser RAK-System© sorgt für unmissverständliche Reinigungsprozesse.

RAK-Logo.umgewandelt.png

 

Vorbildhaft für die Branche: Unser Qualitätsanspruch

 
itZert_9001-2015_rgb.png
itZert_14001-2015_rgb.png
ISO.Zert.Collage_03.png