
Wir sind Ihre Dienstwerker
Darunter verstehen wir die Symbiose aus Dienstleister (Service, Struktur und Organisation) und Handwerker (Qualität, Nähe und Erfahrung). Jedes Modell für sich ist für den Kunden nicht optimal, deshalb kombinieren wir die Vorteile dieser beiden Welten – und das schon seit über 25 Jahren.
1994
Die Thomas Renz und Partner mH wird gegründet
1998
Umfirmierung in die everclean GmbH
2000
Übernahme eines Reinigungs-Unternehmens aus Stuttgart
2002
Übernahme eines Reinigungs-Unternehmens aus Reutlingen
2003
Übernahme der Klaus + Staehle GbR aus Ludwigsburg
2005
Erste Ausgabe des Kundenmagazins Cleanfo
2006
Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2000
2007
Übernahme der Mrotzek GmbH aus Lampertheim
2009
Einführung des eigens entwickelten RAK-Systems©
2010
Übernahme der Nova-Clean GmbH aus Mainz
2012
everclean! wird Dienstleister 2012 (TOP 20)
2012
Zertifizierung nach DIN ISO 14001:2004
2013
Asset-Deal in Nordbaden, Fa. Clean-tec in Mannheim
2017
Die 20. Ausgabe unser Cleanfo erscheint
2018
Die Website wird komplett überarbeitet
2020
Mittlerweile 2.500 Mitarbeiter an 8 Standorten
2022
Bezug des neuen Standorts in Ludwigsburg
Reinigen können viele. Die Organisation der Sauberkeit und das Erbringen einer permanenten Reinigungsqualität sind die eigentlichen Herausforderungen.
Thomas Renz

Unsere Grundsätze
NATUR
Wir gehen mit Natur und Umwelt sorgfältig um und betrachten sie als Leihgabe, die wir verantwortlich nutzen und bewahren.
MENSCH
Wir wertschätzen und grüßen höfl ich und namentlich alle Personen, mit denen wir im Rahmen unserer täglichen Arbeit umgehen. Diskriminierungen, abfällige Bemerkungen oder gar verletzende Handlungen werden von uns nicht toleriert.
GESETZESTREUE
Wir halten alle Gesetze und Vorschriften ein. Alle unsere Mitarbeiter sind ordnungsgemäß angemeldet. Wir leisten weder Zahlungen noch Sachleistungen um Aufträge zu erhalten. Außerdem halten wir alle ein-gegangenen Vereinbarungen und Zusagen ein – selbstverständlich auch dann, wenn sie mündlich eingegangen bzw. abgegeben werden.
KUNDE
Der Kunde schenkt uns sein Vertrauen und sichert unsere Zukunft. Deshalb erfordern alle Kontakte zum Kunden größtmögliche Aufmerksamkeit und Sensibilität. Auf Kundenanfragen reagieren wir sofort, jedoch spätestens innerhalb von zwei Arbeitstagen. Wir halten uns an die vom Kunden gewählte Kommunikationsform, wobei die Schriftform stets möglich ist.

Wir haben Gebäudereinigung zur qualitätsorientierten Dienstleistung weiter entwickelt.
Die beiden Gründer und Geschäftsführer
Robert F. Graf und Thomas Renz
Mit unserem selbstentwickelten RAK-System© haben wir ein Qualitätssicherungs- und Dokumentationssystem geschaffen, das einfach in der Handhabung ist und den Ansprüchen aller Beteiligten gerecht wird. Das ist in unserer Branche einzigartig, deshalb wurde es auch prämiert.
Robert F. Graf

Unser RAK-System© sorgt für unmissverständliche Reinigungsprozesse.
